Ed Sheeran: So gefühlvoll ist der junge Sänger!

Ed Sheeran ist mit seinem Hit „The A-Team“ momentan im Radio rauf und runter zu hören. Und der junge Sänger erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Grund genug für mich, mir den Songtext einmal ein wenig genauer anzuhören. Mitfühlend erzählt Ed Sheeran über eine junge Obdachlose – umso erstaunter bin ich, dass dieser mitreißende Song auf einer wahren Begebenheit beruht. Im Interview mit der deutschen Bravo erzählt der junge Sänger: „Vor ein paar Jahren lernte ich bei einem Charity-Event in einem Obdachlosenheim das Mädchen Angel kenne. Sie war drogensüchtig und verkaufte ihren Körper als Prostituierte, um sich den Stoff leisten zu können. Ihr Schicksal hat mich so berührt, dass ich den Song über sie schrieb.“

Moment mal, wie alt ist Ed Sheeran? Gerade mal 21 Jahre… Ich bin wirklich beeindruckt, dass er in so jungen Jahren schon so an dem Schicksal von anderen teilnimmt und sogar mit einem Song auf die Missstände aufmerksam macht. Dazu fehlt vielen jungen Nachwuchstalenten sicher die Courage. Da möchte ich doch gerne mehr von dem jungen Musiker hören!

Ed Sheeran in Concert at Mix 106.1 FM WISX's iHeartRadio Theatre in Bala Cynwyd Foto: (c) Paul Froggatt / PR Photos