„My week with Marilyn“: Nach einer wahren Geschichte!

Am 19. April 2012 läuft ein gut inszenierter Film in unseren Kinos an, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Der Film „My week with Marilyn“ ist auf der Grundlage der Tagebücher von Colin Clark entstanden und wer bei dem Namen Marylin aufhorcht hat richtig geraten: Es handelt sich um die Marylin Monroe! Ein Muss für alle Fans der Filmgröße, aber auch für alle anderen ein Genuss, denn die Hauptrollen sind hervorragend besetzt und gespielt – sogar Preisgekrönt! Ich denke uns erwartet ein brillanter und perfekt in Szene gesetzter Rückblick in die Anfangszeit der Filmgeschichte: Nostalgie pur…

Die Hauptrollen spielen Michelle Williams (Brokeback Mountain, 2005), die für ihre Darstellung der Marilyn Monroe mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde und ihre dritte Oscar®-Nominierung erhielt, und Tony-Gewinner Eddie Redmayne (Die Schwester der Königin, 2008) als Colin Clark.

Weitere Darsteller sind Kenneth Branagh, der für seine Rolle die fünfte Oscar®-Nominierung bekam, und Oscar®-Gewinnerin Judi Dench. Teil des großartigen Ensembles mit der Crème der britischen Schauspieler ist auch Emma Watson.

Inhalt:
Im Sommer 1956 bekommt der 23-jährige Colin Clark (Eddie Redmayne) eine Anstellung als Assistent am Set des Filmes „THE PRINCE AND THE SHOWGIRL“, welcher gerade in London gedreht wird. Die Hauptrollen spielen die Hollywood-Göttin Marilyn Monroe (Michelle Williams) und Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh).

Szene aus MY Week with Marilyn

Marilyn Monroe ist aber nicht nur zum Arbeiten nach Großbritannien gekommen, sie verbringt dort auch die Flitterwochen mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Arthur Miller (Dougray Scott). Als dieser zurück in die Vereinigten Staaten reist, bemüht sich Colin Clark, der Hollywood-Schauspielerin eine angenehme Zeit in London zu verschaffen. Fern ab von allem Star-Trubel verbringen die beiden viele gemeinsame Stunden und Marilyn Monroe blüht an der Seite des jungen Mannes auf.

Kinostart: 19. April 2012

[media id=221 width=100% height=260]