Robin Gibb: Musik weckt ihn aus dem Koma!

Die Tragödie um die Gesundheit von Robin Gibb (62) scheint sich zu einer unfassbar schönen Geschichte zu entwickeln. Ja, Robin Gibb ist noch lange nicht über den Berg, doch das was in dem Krankenhaus gerade geschieht ist einfach unfassbar. Schon die Heilung von einem Krebsleiden im letzten Jahr wurde als kleines Wunder gefeiert, doch die Art und Weise wie Robin Gibb nun langsam wieder aus dem Koma erwacht ist noch schöner.

Die Zeitung „The Sun“ berichtet heute, dass seine Familie und seien Angehörigen ihn mit Musik wieder ins Leben geholt haben, auch nachdem die Ärzte so gut wie keine Hoffnung auf Heilung hatten. Seine Familie spielte ihm Nachts Musik vor und sangen sogar für ihn. Seine Frau berichtet: „Er bewegt seinen Kopf und nickt. Als wir ihm Fragen stellten, hat er auf sie reagiert. Ich kann es nicht glauben. Wir haben ihm die ganze Zeit Musik vorgespielt und ich dachte, er würde darauf reagieren. Dann haben sie ein Eeg gemacht und es zeigte sich, dass es wirklich so ist. Wir sind so froh.“

Ob er die Lungenentzündung, die in Folge seiner Krebserkrankung leichtes Spiel hatte, tatsächlich überwinden wird, das werden die kommenden Tage und Wochen zeigen.

Robin Gibb - 2010 American Idol Season 9 Finale Foto: (c) Albert L. Ortega / PR Photos