Schafft die Fortsetzung „Streetdance 2“ den Durchbruch? – Trailer und Infos zum Kinostart

Am 7.06.2012 kommt mit „Streetdance 2“ die, von allen Fans des ersten Teils lang ersehnte Fortsetzung in die deutschen Kinos! In den Hauptrollen begeistern Dance-Superstar und Nike-Model Sofia Boutella (Tänzerin u.a. in Michael Jacksons Video Hollywood Tonight sowie Madonnas Hung Up und Sorry), George Sampson („StreetDance 3D“) und Shooting Star Falk Hentschel („Knight & Day“). Der gebürtige Leipziger Hentschel ist professioneller Schauspieler, Tänzer und Choreograph mit Wohnsitz in L.A. und war neben verschiedenen Kurzfilmen und US-Serien wie „Navy CIS: L.A.“ oder „CSI – Den Tätern auf der Spur“ auch im Kino-Erfolg „Knight & Day“ an der Seite von Tom Cruise und Cameron Diaz zu sehen. Für einen glanzvollen tänzerischen Auftritt der Darsteller sorgen dabei die namhaften Choreographen Tone und Rich Talauega, zwei Brüder, die schon für Pop-Superstars wie Michael Jackson, Madonna und Jennifer Lopez arbeiteten.

Und es gibt sogar noch ein Extrabonbon: Der zweite Teil ist ebenfalls in 3D gedreht! Und wieder gibt es einen coolen Mix aus HipHop, Breakdance und StreetDance, kombiniert mit Elementen des klassischen Balletts! Doch ob der zweite Teil an die Erfolgsstory des Originals heranreichen kann? Als Neuerung gibt es eine neue temperamentvolle Tanz-Variante zu sehen, die auf StreetDance trifft: den Salsa. Daraus entsteht eine mitreißende Mischung, wie sie in dieser Form noch nie zu sehen war. Doch ob das reicht? Die Macher versprechen auf jeden Fall „2mal größer und 2mal heißer als StreetDance 3D!“ Ich bin gespannt, ob das stimmt!

Inhalt:
Als der Streetdancer Ash (Falk Hentschel) bei einem StreetDance-Wettbewerb von der US-Dance-Crew Invincible öffentlich gedemütigt wird, beschließt er, die besten Tänzer der Welt zusammenzusuchen und gegen Invincible anzutreten – mit einem Dance Style, den sie nicht erwarten würden.

Schafft die Fortsetzung "Streetdance 2" den Durchbruch? - Trailer und Infos zum Kinostart - Kino News Foto: (c) Universum Film

Mit spektakulären Drehorten, einer sensationellen Fusion verschiedener Tanzstile und einem unvergleichlichen Lebensgefühl zeigt „Streetdance 2“ in 3D, wie Ash auf dem Weg zu seinem großen Ziel, dem weltweiten ‚Ultimate Dance Off‘, endlich die Magie, Kraft und Leidenschaft für das Tanzen findet und sich dabei Hals über Kopf in die schöne Salsa-Tänzerin Eva (Sofia Boutella) verliebt…

Kinostart: 7.06.2012

[media id=226 width=100% height=260]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.