Shannen Doherty: Sie will ein neues Leben!

Am 04.07.1992 saßen wir alle völlig fasziniert vor der Glotze und es eröffnete sich uns eine neue Welt! Was für die Erwachsenen die „Lindenstraße“, war ab da für uns „Beverly Hills 90210“. Jede Woche fieberten wir mit, ob Brendan mit Kelly oder Steve mit Kelly ging und warum Donna immer noch Jungfrau war! Tja, das waren noch Zeiten…. Ein großer Star der Serie war Shannen Doherty, die eine der Hauptrollen spielte. 1994 verließ sie die Serie, nachdem ihre Starallüren und leider auch Alkoholexzesse überhand nahmen. 1989 sah man sie dann in „Charmed-Zauberhafte Hexen“ doch auch diesen Job schmiss die junge Frau 2001 hin, nachdem sie Streit mit der Produktionsfirma anfing. Dann folgten Auftritte in einigen Serien, eine eigene Show, die schnell abgesetzt wurde und ein Buch.

Gegenüber dem „People Magazin“ gab die heute 40jährige zu, dass sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nicht nett gewesen ist: „Ich war ein totaler Idiot. Manchmal lasse ich meinen Kopf in meine Hände sinken und frage mich: ‚Was habe ich mir eigentlich dabei gedacht?‘ Aber wenn ich diese Fehler nicht gemacht hätte, wäre ich nicht da, wo ich heute bin.“ doch nun will Shannen nach vorne blicken und ein neues Leben beginnen. … Jetzt fühle ich einen Frieden, den ich so noch nie erlebt habe. Ich bin jetzt bereit für das nächste Kapitel meines Lebens.“ Wenn ich doch nur einen Euro für jedes Mal bekommen würde, wenn ein abgelegter Star diesen Satz sagt….

Shannen Doherty - "Race to Witch Mountain" Los Angeles Premiere Foto: (c) Glenn Harris / PR Photos