Claus und Detlef: Ab zu Miss Germany und hat Detlef sein Lokal gefunden?

Perfekte Aussichten für Jungunternehmer Claus. Dank guter Referenz beim Auftrag des Wendler-Managers ist ihm sein Ruf vorausgeeilt und er wurde von der Miss Germany-Cooperation als Event-Manager eingestellt. Nun soll Claus bei der Wahl zur Miss Sylt für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen sorgen. Allerdings tauchen Probleme auf, denn zwei Mädchen sind Wackel-Kandidatinnen und so wird Claus von Chefin Ines an den Strand geschickt, um Mädels direkt anzusprechen. Der ist natürlich hellauf begeistert, denn es gibt eine Menge hübsche Mädchen auf der Insel.

Pizzabäcker Detlef aus Moers hat endlich ein geeignetes Lokal in Aussicht, denn seine italienischen Freunde wollen ihr Lokal „Bellini“ aufgeben. Das würde Detlef gerne übernehmen und hat ein Gespräch mit dem Besitzer. Dafür schmeißt er sich in Schale und sein Plan ist es, mit seinem Konzept zu überzeugen und beim Vermieter dank seines Verhandlungsgeschicks noch ein paar Extras herauszuholen. Gattin Nicole ist eher zurückhaltend mit ihrer Freude und rät ihrem Detlef, erst einmal eine Gastro-Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor er einen Vertrag unterzeichnet. Detlef hört auf seine Frau und vereinbart einen Termin.

Sendetermin von „Claus und Detlef – Die Superchefs“

Diese Folge strahlt VOX am Sonntag, den 06.05.2012 um 18:15 Uhr aus!

Claus und Detlef - die Superchefs Foto: (c) VOX