Claus und Detlef: Partymesse und Renovierungsarbeiten

Jungunternehmer Claus hat sich für seinen Kumpel Ralle etwas ganz Besonderes ausgedacht, um ihm für seine Unterstützung zu danken. Schließlich liegt die erste gemeinsame, erfolgreiche Veranstaltung hinter ihnen und so lässt Claus sich nicht lumpen und lädt Ralle zu einem Drei-Gänge–Menü ein. Allerdings ist das Ambiente etwas gewöhnungsbedürftig, denn das Essen findet in der Mensa statt. Einige Tage später ist es dann so weit, Claus gründet offiziell seine Firma ‚Claus-i-Vent‘. Er unterzeichnet den Vertrag bei einem Notar und kurze Zeit später macht er sich eine Partymesse zu Nutze, um neue Kontakte zu knüpfen.

Detlef hat mit seinen Renovierungsarbeiten im ehemaligen „Bellini“ alle Hände voll zu tun. Er muss Nachtschichten einlegen, denn tagsüber muss er noch im Laden stehen. Ihm zur Seite stehen Ehefrau Nicole, Mitarbeiterin Iris und Kumpel Henrik und gemeinsam bewältigen sie das Putzen und Erneuern im zukünftigen Restaurant. Dabei macht Detlef eine furchtbare Entdeckung: In der Küche tummelt sich Schimmel. Wird Pizzabäcker Detlef eine Lösung finden?

„Claus und Detlef“ heute um 18. 15 Uhr bei VOX!

Detlef Foto: (c) VOX