Far East Movement: Neues Album – „Dirty Bass“

Was haben wir auf ihren Track „Like A G6“ schon gefeiert? Unfassbar eingeschlagen haben sie auf jeden Fall schon mit dieser Single. Ein Ohrwurm, ein Beinreizer und Partyheizer! Vor etwas über einem Jahr haben Far East Movement die internationalen Charts und Tanzflächen absolut inspiriert. Dabei war dieser Hit nur der Auftakt, denn seither waren die vier stylischen Jungs aus L.A. pausenlos auf Tour und haben sämtliche Ecken der Welt mit ihren unverwechselbaren Party- und Dance-Tracks zum Ausrasten gebracht. Am Freitag erscheint ihr neues Album „Dirty Bass“. Der erste Vorgeschmack „Live My Life“ hat bereits die iTunes-Charts im Sturm erobert.

Jetzt setzen Kev Nish, Prohgress, J-Splif und DJ Virman zum nächsten Rundumschlag an und präsentieren mit „Dirty Bass“ ein Album, dessen Titel schon sehr viel verrät über den Sound: Es geht ihnen um einen Party-Sound, der in Europa, Asien und den USA gleichermaßen die Leute zum Tanzen bringt, um massive Synthesizer- und Bass-Salven, die im Auto genauso wie auf dem Dancefloor funktionieren.

Der Sound von „Dirty Bass“ kristallisierte sich nach und nach während der diversen Tourneen heraus, unter anderem während der „I Am Music“-Tour mit Lil Wayne. Den letzten Schliff verpassten sie den Tracks dann während der jüngst absolvierten Cherrytree Pop Alternative Tour, die sie mit LMFAO, Rye Rye und anderen Künstlern durch Kanada und Europa führte. Bereits mit der ersten Singleauskopplung „Live My Life“ drehen Far East Movement noch heftiger auf und zeigen zusammen mit Feature-Gast Justin Bieber, wie eingängig ihre unverwechselbare Kombination von Dance-, Electro- und Popelementen sein kann. Mehr davon gibt es ab Morgen!

Dirty Bass Foto: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.