Let’s Dance 2012: Die Entscheidung im Finale! Magdalena Brzeska und Erich Klann gewinnen die Staffel!

Jetzt kommen im Finale von Let’s Dance 2012, kurz vor der Entscheidung, der Freestyle und die bisher interessantesten Auftritte. Rebecca Mir und Massimo Sinató werden versuchen die Favoriten in ihre Schranken zu weisen. Magdalena Brzeska und Erich Klann haben auch den Vorteil, dass sie als zweites auf das Parkett gehen werden. Wer wird das Publikum jetzt mehr beeindrucken? Let’s Dance 2012 steht kurz vor der finalen Entscheidung.

Rebecca Mir und Massimo Sinató berichten noch einmal wie viel Spaß sie innerhalb der Staffel hatten. Er ist begeistert von ihrer Optik und sie von seinem frechen Charakter. Nur ihre langen Beine waren ab und an ein Problem im Tanz. Naja, jetzt werden sie sich hoffentlich etwas ausgedacht haben bei dem es nicht so wichtig ist wie lang ihre Beine sind, denn sie sehen doch einfach nur grandios aus, oder? Jetzt können sie zum letzten Mal die Entscheidung bei Let’s Dance beeinflussen! Was wir dann zu sehen bekommen haben war sehr orientalisch und vor allem sexy. War aber auch nicht anders zu erwarten, oder? Mitgerissen hat es mich ehrlich gesagt nicht.

Was sagt die Jury? Joachim Llambi fand den Anfang richtig gut und fühlte sich verzaubert, dann war er eher gelangweilt und er hätte sich übe rdie eine oder andere Überraschung gefreut.

Die Jury gibt 37 Punkte!

Magdalena Brzeska und Erich Klann haben jetzt leichtes Spiel, wenn sie während des gesamten Auftrittes für Abwechslung und Spannung sorgen. Jetzt gehen sie auf das Parkett, natürlich nicht ohne noch einmal zu betonen wie sehr auch sie die Zeit genossen haben. Erich und Magdalena wollen auch nach der Show gemeinsam weiter zu tanzen. Natürlich hatten die beiden auch ihre Krisen und Magdalena hat es ab und an auch die Tränen in die Augen getrieben, vor allem als sie die Show verlassen musste. Diese zweite Chance durch den schweren Verlust von Gitte Haenning hat sie wahrlich genutzt und sich von Show zu Show gesteigert. Was machen sie jetzt aus ihrer letzten Chance vor der Entscheidung bei Let’s Dance 2012?

Sie nutzen ihre Chance und liefern eine tolle Show die gespickt ist mit zahlreichen Überraschungen. Sie war aber auch verdammt gut getanzt! Irgendwie fand ich diesen Auftritt für den Anlass besser geeignet. Ich bin gespannt was die Jury dazu sagt!

Joachim Llambi denkt, dass das Publikum sich überragend unterhalten gefühlt hat. In seinen Augen war es der beste Tanz des Abends. Genau so sehe ich das auch! Auch tänzerisch und technisch war es seiner Meinung nach nahezu perfekt. Motsi Mabuse fand es ebenfalls extrem gut!

Die Jury gibt 39 Punkte!

Wer hat aber jetzt gewonnen? Nach den Punkten der Jury haben wir einen Gleichstand, also entscheidet der Zuschauer ganz allein. Wer wird die aktuelle Staffel gewinnen? Die Entscheidung steht fest: Magdalena Brzeska und Erich Klann gewinnen und sind „Dancing Star 2012“.

RTL / Stefan Gregorowius Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius