Michelle Pfeiffer: Rente lange nicht in Sicht!

Menschen freuen sich irgendwann auf die Rente. Endlich nicht mehr in die Räder des Berufslebens eingebunden zu sein ist ein Wunsch den zahlreiche Menschen haben. Eine angeblich kleinere Gruppe, zu der sich auch Michelle Pfeiffer zählt, arbeitet wahrscheinlich bis sie dann irgendwann unter die Erde gebracht werden. Auch gibt es Menschen denen es, endlich im Ruhestand angekommen, so richtig dreckig geht. Keine Motivation mehr, keine Aufgabe und keine Ziele können sich dann auch körperlich auswirken. Michelle Pfeiffer hat noch lange nicht vor, ihren Beruf an den Nagel zu hängen.

Die 53-jährige Schauspielerin gesteht im Interview mit dem ‚Stylist‘-Magazin, dass sie sich nicht vorstellen kann, irgendwann in den Ruhestand zu gehen, da sie dem süßen Nichtstun nichts abgewinnen kann. „Ich habe mit 14 Jahren, als ich noch in der Schule war, angefangen, Teilzeit zu arbeiten“, so die blonde Hollywood-Ikone. „Und ich habe niemals aufgehört. Von dem Moment an, in dem ich anfing, liebte ich es, und ich habe das Gefühl, immer auf irgendeine Art und Weise produktiv sein zu müssen.“

Im Laufe ihrer Karriere musste Pfeiffer – Mutter von zwei Kindern – allerdings auch einige Abstriche machen. „Es ist niemals einfach, eine Rolle abzulehnen, wenn du sie eigentlich gerne annehmen würdest und du hin und hergerissen bist“, gesteht die Oscar-nominierte Darstellerin, die sowohl die Hauptrolle in dem Kult-Thriller ‚Das Schweigen der Lämmer‘ als auch die in ‚Basic Instinct‘ ausschlug. „Ich musste schon einige Dinge ablehnen, die ich eigentlich wirklich gerne machen wollte. Aber ich bereue nichts. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war.“ Beschweren könne sie sich nämlich nicht. „Ich habe eine großartige Karriere und eine tolle Familie und bin unglaublich gesegnet, dass ich es schaffe, das alles unter einen Hut zu kriegen.“

Ab dem 10. Mai ist Michelle Pfeiffer in Tim Burtons neustem Fantasy-Streifen ‚Dark Shadows‘ zu sehen. Auch mit dabei: Johnny Depp, Chloe Moretz und Eva Green.

Michelle Pfeiffer - The Late Show with David Letterman - June 16, 2009 - Arrivals Foto: (c) Janet Mayer / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.