Usher mit neuem Album „Looking 4 myself“!

US Superstar Usher, wird am 08.06.2012 sein langerwartetes neues Album „Looking 4 myself“ veröffentlichen. Und blickt man nur allein auf seine bisherige Karriere zurück, bin ich mir ganz sicher, dass es sich lohnt mal ins Album reinzuhören: Der 7-fache Grammy Preisträger
hat bereits über 43 Mio. Alben weltweit verkauft, stand bereits 9x an der Spitze der US Billboard Charts und 17 seiner Singles erreichten die Top10. Und für alle Fans, denen das Warten schwer fällt: Die erste Singleauskopplung „Scream“ kommt bereits am 01.06.2012 in die Geschäfte!

Auf seinem siebten Album „Looking 4 Myself“ unternimmt der siebenfache Grammy-Preisträger Usher Raymond einige mutige Schritte in unerwartete musikalische Gefilde. Er arbeitete mit Diplo, Swedish House Mafia, Max Martin, Will I. Am und Empire Of The Sun zusammen. Das Ergebnis ist ein noch nie da gewesener Mix aus elektronischen Dancebeats und Ushers Trademark-haftem R&B-, Pop- und HipHop-Sound, der sich jedweder Kategorisierung entzieht. Trotz all der neuen Kreativ-Partner und der experimentellen Herangehensweise an das neue Album war es jedoch immer wieder Usher selbst, der sich am härtesten antrieb.

„Ich habe meine eigenen Erwartungen tatsächlich noch übertroffen“, sagt er. „Es wurde nicht nur das Album, das ich wollte, ich habe auch Hits. Songs, die die Menschen nicht kalt lassen werden. Ich habe gezeigt, dass ich mit Leuten wie Diplo und Swedish House Mafia arbeiten und eine Connection herstellen kann, dass ich etwas erschaffen kann, auf das die Menschen abgehen.“ Für Usher Raymond repräsentiert „Looking 4 Myself“ die nächste Stufe seines eigenen Coming-Of-Age. Es ist ein Projekt, dass ihm in einer früheren Lebensphase nicht gelungen wäre.

Also für alle Usher Fans, und die die es noch werden wollen: Ein Album voller Überraschungen und dennoch unverkennbar Usher! Ich bin gespannt…

Usher Cover: (c) Sony Music