Big Soul und der lange Weg zum Album „Du siehst so gut aus“

Sie hatten bei der ersten Staffel X Factor ganz Deutschland in ihren Bann gezogen. Als Big Soul beworben sie sich bei der Castingshow und konnten mit Hilfe von Produzent George Glueck und natürlich durch die Unterstützung ihrer Fans den zweiten Platz abräumen. Es ist einige Zeit ins Land gegangen bis irgendwann die Nachricht vom ersten Album durch die Medien zog. Am 01.06.2012 war es dann so weit und Big Soul präsentieren ihren ersten Longplayer. Da kommt natürlich die Frage auf was so lange gedauert haben könnte. Doch die Mädels haben darauf auch eine klare Antwort, wie sie im Interview mit LooMee TV auch gerne berichteten: „Es ist zum einen so, dass wir uns erst einmal überlegen mussten was wir für Musik machen möchten, denn vorher haben wir ja eigentlich ’nur‘ gecovert und hatten somit auch noch keine eignen Songs. In welche Richtung wollen wir gehen? Welcher Stil soll es sein und welche Sprache wollen wir verwenden? Und dann mussten wir auch die Songs finden von denen viele erst während der Zeit der Produktion des Albums erst entstanden sind.“

Die Mädels haben sich also richtig Gedanken über den nächsten Schritt gemacht und man merkte ihnen deutlich an wie sehr sie hinter jedem einzelnen Titel der Scheibe stehen. Natürlich kam dem Beobachter von X Factor es so vor als haben die Mentoren ihre Schützlinge nach der Show schnell wieder fallen gelassen, doch dem ist nicht so wie Big Soul im Interview auf die Frage nach dem Kontakt zu George Glueck auch bestätigten:

„Ja, wir haben noch Kontakt. Wir haben ihm ein paar Sachen vom neuen Album vorgespielt. Er hat sich natürlich ein wenig rausgezogen weil er ja räumlich in Berlin ist und wir in Hamburg, aber wir haben ihm einiges vorgespielt und die haben ihm auch gefallen.“

Wer noch nicht reingehört hat in die Platte, der kann gleich in den Fernsehgarten (ZDF ab 11 Uhr) reinschauen, denn da werden die Mädels auf der Bühne stehen oder sich natürlich das Album selber kaufen. Jeder der den Stil von Ina Müller mag und gute deutsche Musik zu schätzen weiß, der findet hier ein Album zum immer wieder hören.

Big Soul Foto: (c) Sony Music / 2VISTA

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.