Claus und Detlef: Oktoberfest und italienische Sehnsucht

Neu-Eventmanager Claus hat sich mit seinem Kumpel Ralle zu einem guten Team in der Eventbranche gemausert. Er möchte als nächstes Projekt mit einem ehemaligen Studentenkumpel Jan eine neue Party planen. Claus und Jan wollen ein Oktoberfest anbieten. Jan leitet ein Fitnessstudio in Witten und kann Claus Scholz kostenlos die Badmintonhalle als Location zur Verfügung stellen. Doch um das Oktoberfest auch getreu nach dem Original zu gestalten, will Claus nach München, um gemeinsam mit Jan auf den „Wies´n“ für seine Party zu recherchieren. Mit dem Wohnmobil machen sie sich auf den Weg, doch 50 km vor München ist Schluss, das Wohnmobil streikt.

Bei Detlef steht eine Reise nach Italien an, er braucht eine Pause, um aufzutanken. Natürlich kommt Ehefrau Nicole mit, denn Detlef will sich nicht nur entspannen, sondern sucht im schönen Italien auch ein wenig Inspiration. Eine typisch italienische Ape würde er gerne sein Eigen nennen, ein Dreirad aus einer Mischung zwischen Moped und Pick-Up. Da Detlef bekanntermaßen ein „Sparfuchs“ ist, möchte er in Italien zelten. Allerdings spricht er überhaupt kein Wort Italienisch. Das könnte eine spannende Reise werden.

Sendetermin von „Claus und Detlef – Die Superchefs“

Diese Folge strahlt VOX am Sonntag, den 03.06.2012 um 18:15 Uhr aus!

Claus und Detlef - die Superchefs Foto: (c) VOX