Großes Musikevent „The Dome 62“ heute in Essen

Heute kommen die Stars in die Ruhr-Metropole Essen und werden auch dieses Jahr so richtig gute Laune und gute Musik verbreiten. Zum 62. Mal findet das erfolgreiche Musikevent „The Dome“ statt. Liebe Essener, es wird sicherlich voll heute Abend auf den Straßen werden. Oliver Pocher und Collien Fernandes moderieren das diesjährige Musikevent. Zahlreiche Pop-Sänger werden erwartet. Unter anderem werden Dante Thomas, Mandy Capristo, Amy MacDonald, Jedward und „Die Atzen“ dabei sein. Aber auch die diesjährigen Sieger der erfolgreichen Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ Luca Hänni und Daniele Negroni (zweiter Platz) werden dabei sein und ihren neuen Song präsentieren.

Die Musikshow findet im Colosseum Theater direkt am Limbecker Platz in Essen statt und wir waren für Euch am Roten Teppich dabei. Um 16 Uhr begann der Einlass, bevor dann um 17:30 Uhr die große Musikshow starten wird. Wie viele Fans kommen werden, war bisher nicht bekannt. Man sei aber auf einen Ansturm vorbereitet, so das Sicherheitspersonal. Am Sonntag, 3 Juni. 2012 um 17:00 Uhr auf RTL 2 gibt es die Aufzeichung von „The Dome 62“ zu sehen.

Luca Hänni The Dome Foto: (c) René Schütter / LooMee TV