Jürgen Vogel für Organspendeausweis bei jungen Menschen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Schauspieler Jürgen Vogel setzt sich dafür ein, dass junge Menschen einen Organspendeausweis besitzen. Das gilt auch für seine eigenen sechs Kinder, wie der 44-Jährige im Interview mit dem Magazin „Grazia“ sagte: „Die drei, die über 18 sind, haben einen Organspendeausweis. Sie haben sich auch alle ihre eigenen Gedanken dazu gemacht.“

Er selbst befasst sich seit 20 Jahren mit dem Thema: „Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich auch erst damit beschäftigt habe, als ich selbst betroffen war. Mit 20 habe ich meiner Schwester Knochenmark gespendet – sie ist damit wieder gesund geworden.“

Jürgen Vogel, Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Foto: Jürgen Vogel, Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.