Roger Cicero macht in EM – Motivierende Hymne „Für nichts auf dieser Welt“

Zu jedem Fußball-Ereignis gibt es diverse Songs im Handel. In diesem Jahr mischt sich auch Jazzer unter die EM-Fans. Roger Cicero präsentiert mit „Für nichts auf dieser Welt“ eine durchaus motivierende und vor allem eingängige Hymne zur EURO 2012. Der Titel ist übrigens der offizielle DFB Fan-Song zur UEFA EURO 2012. Die Uptempo-Soulhymne aus Ciceros aktuellem Album „In diesem Moment“ wird damit über alle offiziellen DFB-Medien kommuniziert werden. Eine echt gute Wahl, zumindest für meine Ohren!

Für nichts auf der Welt geb ich uns verloren, an Tagen wie diesen werden Sterne geboren. Weiß dass der Weg uns zum Ziel führt, auch wenn es nicht leicht wird – ich dreh nicht um, für nichts auf dieser Welt! – So lauten die Zeilen, die ab dem 9. Juni aus vielen Kehlen lauthals gesungen das deutsche Team bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine unterstützen sollen. Und dieser Refrain ist es auch, der Roger Ciceros Stück qualifiziert hat, offizieller DFB Fan-Song zu werden:

„An Tagen wie diesen werden Sterne geboren – diese Zeile ist mir direkt aufgefallen, der Song ist wie für diesen Anlass geschaffen“, begründet Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff die Auswahl. „Zudem hat die Musik einiges mit der Spielweise unserer Mannschaft gemein: Kreativität, Spielfreude und unbändige Energie – das sind Eigenschaften, die das Team auf den Platz bringt, und genau die gleichen bringt Roger Cicero mit seiner Band auf die Bühne.“

Die offizielle Single „Für nichts auf dieser Welt“ ist seit dem 1. Juni 2012 im Handel erhältlich.

Roger Cicero