Claus und Detlef: Claus mit Micaela Schäfer im Hotelzimmer und Detlef geht die Düse

Er hat deutlich mehr erreicht als man ihm zugetraut hätte. Claus Scholz ist auf dem besten Wege ein angesagter Eventmanager zu werden. In der heutigen Folge von „Claus und Detlef“ um 18:15 Uhr bei VOX, geht es also mächtig rund. Heute herrscht bei ihm Promi-Alarm. Der Jungunternehmer wurde von seinem ehemaligen Chef, dem Großveranstalter Markus Krampe, als Eventmanager engagiert. Bei einem großen Medien-Spektakel soll er für einen reibungslosen Ablauf sorgen und Topstars wie Matthias Reim, Michael Wendler und Lukas Podolski betreuen. Und obwohl Claus Scholz bei dem Fußballer in ein peinliches Fettnäpfchen tritt – der Branchen-Neuling knüpft weitere Celebrity-Kontakte und landet am Ende sogar im Hotelzimmer von Sexbombe und Dschungelcamp-Star Micaela Schäfer…

Gefühls-Chaos im „Deffis“. Zwei Tage vor der großen Eröffnung liegen bei Superchef Detlef die Nerven blank. Er hat Angst, nicht rechtzeitig fertig zu werden. Das sieht Nicole Löhnert allerdings völlig anders. Die Gastro-Expertin stattet dem Pizzabäcker noch einmal einen Besuch ab. Vom Zustand und Fortschritt des Lokals ist die Unternehmensberaterin sichtlich beeindruckt. Die Angst kann sie dem Pizzabäcker trotzdem nicht nehmen. Detlef würde am liebsten alles hinschmeißen und zurück an seinen Pizzaofen am Moerser Bahnhof. Und dann kommen Detlef mal wieder die Tränen. Die Emotionen des Pizzabäckers kochen über. Ist Detlef wirklich bereit, gastronomisch erwachsen zu werden? Oder wird er das Projekt seines Lebens abbrechen?

Claus Scholz und Markus Krampe Foto: (c) VOX / Tokee Bros.