Madonna: Drama auf der Autobahn – Tour-Truck kommt von Fahrbahn ab und stürzt um

Am Dienstagnachmittag flatterten die Eilmeldungen in die Pressebüros: Ein Tour-Truck von Weltstar Madonna ist auf einer Autobahn in Schweden verunglückt. Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen im Süden des Landes, als eine Polizeidienststelle gegen kurz nach sieben Uhr einen Notruf herein bekam, dass ein LKW auf der Autobahn E6 südlich von Göteborg umgekippt sei und dutzende Trümmerteile die Straßen blockieren. Der Tour-Truck war von der Straße abgekommen, auf eine falsche Spur geraten und letztendlich auf die Fahrbahn gestürzt. Durch den Horror-Unfall fuhren drei weitere PKWs ineinander. Ein Autofahrer wurde nach mehreren Medienberichten schwer Verletzt. Die Polizei rätselt, wie es zu diesem Unfall kommen konnte.

Madonna-Fans können aber aufatmen, der Weltstar war nicht im Tour-Truck. Stattdessen war das gesamte Sound-System von Madonna in dem Track. An diesem Mittwoch sollte Madonna eigentlich im Ullevi-Stadion in Göteborg ein Konzert geben. Zunächst gab es Spekulationen, ob das Konzert abgesagt wird. Jedoch soll das geplante Konzert stattfinden. Der Sprecher des Konzertveranstalters, Kristofer Akkesson sagte einer schwedischen Zeitung, das die Vorbereitungen bereits laufen.

Wie es aus schwedischen Nachrichtenagenturen heißt, wurden die zusammen gestoßenen Unfallautos von der Autobahn geborgen. Außerdem wurde das gesamte Sound-System von Madonna auf einen anderen Truck umgeladen.

Madonna - "W.E." Filming in Central Park in New York City on September 17, 2010 Foto: (c) Janet Mayer / PR Photos