stern TV: Große Kofferauktion, Haussitter, Fernweh und der Mount Everest

Bei „stern TV“, heute am 11.7.2012 dreht sich eigentlich alles um das große Thema Urlaub. Vom Extremsport über die Spritpreise bis hin zur traditionellen „stern TV“ Kofferauktion ist heute eigentlich alles im Programm. Steffen Hallaschka sendet ab 22.15 Uhr bei RTL und wird sich persönlich sicherlich auf die Auktion freuen. Für die von uns die diese Aktion noch nicht kennen: Was bei Fluggesellschaften verloren geht kommt heute im Studio unter den Hammer. Ob Laptop, wertvoller Schmuck oder bloß ein Haufen verdreckter Urlaubswäsche. Was in den vielen tausend Koffern und Reisetaschen drin ist weiß niemand. Doch einmal im Jahr lüftet stern TV das Geheimnis von zumindest einem Dutzend Gepäckstücken. Live im Studio versteigert Steffen Hallaschka Fluggepäck, dessen Besitzer nicht mehr ermittelt werden konnte. Und da kommt so manches Schätzchen ans Tageslicht. Eine echt unterhaltsame und lustige Geschichte.

Weitere Themen:
Wer passt auf, wenn ich verreise? – Haussitter im Test Sommerzeit – Reisezeit. Doch wer passt während des verdienten Sommerurlaubs auf die Wohnung auf? Wer auf den Hund? Die Oma? Oder die Zierpflanzen? Da ist es doch beruhigend, einen guten Haussitter zu haben, der sich um alles kümmert. – Oder eben auch nicht. Denn mit der Verlässlichkeit ist das so eine Sache. Da kommt schon mal die Großmutter oder der Hund abhanden, der Familienschmuck oder der Fernseher. stern TV schaut Haussittern auf die Finger. Ein Test mit versteckter Kamera – und mit erschütternden Ergebnissen.

Neues aus Thailand – Wie es mit Hanjo und seiner Traumfrau weitergeht Traumfrau aus Thailand – die stern TV-Sommerserie! Millionen Zuschauer fieberten in den vergangenen zwei Jahren jeden Mittwochabend mit, wie es dem verliebten Hausmeister Hanjo Prieur in Thailand erging. Denn der hatte Knall auf Fall seine Existenz in Deutschland aufgegeben, um in Asien seine große Liebe zu finden. – Was ihm nach einer monatelangen amourösen Odyssee auch tatsächlich gelang. Verlobung, Hochzeit – Friede, Freude, Eierkuchen … von wegen. Wer Hanjo kennt, der weiß, dass es nun erst richtig spannend wird. Neues aus Thailand. – Wie es mit Hanjo und seiner Traumfrau weitergeht.

Ungewollte Dienstleistungen an Tankstellen – Was Autofahrer auf die Palme bringt Auf dem Highway ist die Hölle los! Millionen Deutsche fahren in diesen Tagen mit dem Auto in die Ferien und zahlen – notgedrungen und zähneknirschend – die horrenden Spritpreise. Und wenn dann noch zusätzliche Gebühren anfallen, beispielsweise fürs Parken an der Tanksäule oder fürs Wischen der Windschutzscheibe, dann ist das Maß voll. Randvoll! Wer flippt aus? Und wer zückt brav seine Geldbörse? stern TV hat Autofahrer gepiesackt: mit absurden Gebühren, mit ungewollten Dienstleistungen – und mit versteckter Kamera.

Mit dem Gleitschirm über den Mount Everest – Auf der Jagd nach dem Höhenweltrekord In der Szene heißt er Mad Mike, im richtigen Leben Mike Küng. Der Österreicher gehört zu den besten Gleitschirmpiloten der Welt. Und er plant einen spektakulären Weltrekordversuch. Im Himalaja, inmitten des höchsten Bergmassivs der Welt, will er mit dem Gleitschirm über den Mount Everest fliegen. 8.848 Meter hoch. Ohne Sauerstoffgerät. stern TV hat ihn bei seinem waghalsigen Unternehmen mit der Kamera begleitet.

Stern TV Logo Logo: (c) RTL