Christian Ulmen findet sich nicht komisch

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Entertainer Christian Ulmen glaubt offenbar nicht an sein Unterhaltungstalent: “Ich halte mich gar nicht für so lustig”, sagte der 36-Jährige dem Magazin “Für Sie”. “Ich war nie der Klassenclown. Aber Leute, die andere zum Lachen bringen, haben mich immer schon fasziniert. Und ich habe früh erkannt, dass auch ein Loriot seine Komik plant und inszeniert. Humor ist ja wie ein Handwerk: Ich stelle lustige Situationen her.”

Im Umgang mit den Medien hat der Star eine eigene Technik entwickelt. “Ich betrachte mich inzwischen wie eine andere Person: In der Zeitung wird über Christian Ulmen geschrieben, nicht über mich. Da habe ich eine fast schizophrene Trennung vorgenommen. Das ist mein Job, das bin nicht ich.”

Christian Ulmen, Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Foto: Christian Ulmen, Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.