„Der Super-Champion 2012“ ist der Seismologe Dr. Manuel Hobiger

Er ist von Beruf Seismologe. Er ist in der ganzen Welt unterwegs um Daten zu sammeln und sie auszuwerten. Dr. Manuel Hobiger sammelt so nicht nur Wissen für seinen Job, auch im Kampf gegen die Experten konnte er mit weltweitem Wissen Punkte sammeln. Der 30 jährige Single aus Hannover liebt es auch in der Freizeit zu quizzen, also ein trainierter Kopf! Bei der Quizweltmeisterschaft wurde er vierter und ist somit ein echter Profi! Ich wusste noch gar nicht, das es so etwas wie eine Weltmeisterschaft im Quizzen überhaupt gibt. Wenn es einer schaffen sollte, dann er!

Natürlich hat es sich dann auch bewahrheitet und Jörg Pilawa musste seinen Traum in einer kommenden Show eine Millionen zu verzocken am Ende des Abends begraben. Die Fachkundigen die er zu besiegen wusste waren übrigens: Tim Mälzer für das Wissensgebiet „Ernährung“, Alice Schwarzer für „Zeitgeschehen“, Bernhard Hoecker für „Erdkunde“, Jürgen von der Lippe für das Thema „Literatur“ und Sportmoderatorin Andrea Kaiser für „Sport“.

Manuel Hobiger hat schon bei der ersten Frage gegen Andrea Kaiser verdammt schnell reagiert und glänzte mit großem Fachwissen. Andrea Kaiser spielte er übrigens mit 3:1 an die Wand. Jürgen von der Lippe musste sich mit 3:2 geschlagen geben. Auch Bernhard Hoecker musste „den Kürzeren“ ziehn und Alice Schwarzer? Sie verlor ebenfalls 3:2! Tim Mälzer versuchte den Kandidaten zwar noch zu bestechen, doch auch er musste sich geschlagen geben bei so viel Wissen! Manuel Hobiger machte seinen Weg und ist jetzt um eine halbe Million Euro reicher! Wie lange wird er nun wohl noch Single blieben?

"Der Super-Champion 2012" ist der Seismologe Dr. Manuel Hobiger - TV News Foto: (c) ZDF

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.