La BrassBanda macht den Reggae!

Steffan Dettel freut sich schon wie Bolle! Und das auch völlig zu recht, denn er macht beim „Chiemsee Reaggae Summer“ mit! Und auch „La BrassBanda“ sind von der Partie. Da kann man sich ja auch schon mal freuen, oder? Und alle sind nackt! Von wegen, Stefan! Nur noch vier Mal schlafen – dann können sich die Freunde des gepflegten Reggaes gleich drei Tage lang amüsieren. Am Freitag (24.08.) startet der „Chiemsee Reggae Summer“! Zu den Highlights zählen sicherlich Genre-Größen wie Gentleman, Shaggy, natürlich Sean Paul – aber auch die bayerische Kombo „La BrassBanda“. Zwar machen die Herren um Stefan Dettl nicht wirklich astreinen Reggae – trotzdem: die Chiemsee-Festival-Gemeinde freut sich auf die Jungs.

Und die Jungs sich auf den Chiemsee, so Dettl im FirstNews-Interview: „Ja, die Stimmung beim ‚Chiemsee Reggae‘ ist super, das ist ganz eigen. Ich glaube, es gibt wenig Festivalbühnen in der Kapazitätsgröße, wo du auch die Berge sehen kannst. Du bekommst einen frischen Wind vom Chiemsee mit, es regnet meistens, also sind alle nackt… Nein, es ist eine schöne Stimmung. Eine Festivalgemeinde, die sich da jedes Jahr trifft und miteinander eine schöne Zeit hat.“

Der „Chiemsee Reggae Summer“ läuft vom 24. August bis zum 26. August.