Lena Meyer-Landrut meldet sich mit ihrem neuen Album „Stardust“ zurück!

Lena, mit vollen Namen Lena Meyer-Landrut ist zurück! Und spätestens jetzt klingelt es sicher bei fast jedem: Denn sie gewann 2010 den ersten Platz beim 55. Eurovision Song Contest mit ihrem Ohrwurmhit „Satellite“ hinter dem niemand anderes steckte als Multitalent Stefan Raab. Doch seit sie auf eigenen Beinen steht, nennt sie sich nur noch Lena Meyer-Landrut und mit ihrem neuen Album „Stardust“ hat sie das bisher persönlichste Album ihrer jungen und doch schon so erfolgreichen Karriere erschaffen. Ein Jahr lang hat sie sich ganz auf das Schreiben und die Produktion der Songs konzentriert, hat sich mit renommierten Produzenten u.a. in England und Schweden getroffen und dabei natürlich auch eine Menge neuer Erfahrungen im Songwriting gesammelt.

Ihre ersten eigenen Songs wird Lena Meyer-Landrut neben weiteren nun auf ihrem dritten Studioalbum „Stardust“ präsentieren, das am 12. Oktober dieses Jahres erscheint. Die erste Single-Auskopplung trägt ebenfalls den Titel „Stardust“ und erscheint schon am 21. September. Uns erwartet ein Song voller Energie, der bereits mit dem ersten Ton berührt und zugleich mitreißt.

Tatkräftige Unterstützung bekam die 21-Jährige von der erfolgreichen schwedischen Singer-/ Songwriterin Miss Li, mit der sie gemeinsam einige Songs für das Album schrieb sowie Sonny Gustafsson, der die Produktion für einige Albumsongs übernahm. In Hamburg finalisierte Lena ihr Album „Stardust“ dann mit Produzent Swen Meyer (Tomte, Kettkar, Tim Bendzko), der auch die Vocal-Aufnahmen des Albums verantwortete.

Besonders freut es mich, dass Lena Meyer-Landrut 2013 endlich auch wieder live in Deutschland unterwegs sein wird. Denn für mich ist sie eine der wenigen Nachwuchstalente, die tatsächlich auch live singen können. Das können ja leider nur die wenigsten noch von sich behaupten und das hat mir schon das ein oder andere Konzert vermiest. Und mit ihrem persönlichen Wunsch – es wird es eine Clubtour sein – spricht sie mir aus dem Herzen. Kleine Clubs mit einer intimen Atmosphäre versprechen einen tollen Konzertabend!

Lena Foto: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.