Max Mutzke auf der Suche nach dem Text!

Wenn ein Musiker seinen Text vergisst, dann kann das schon einmal passieren, allerdings muss er diesen erst einmal finden! Max Mutzke bereitet sich auf die Veröffentlichung seines neuen Albums vor, doch woher nimmt er die Texte für seine Musik? Wie findet man die passenden Worte um seine Emotionen zu transportieren. Max versteht es seine Fans und seine Zuhörer zu berühren, doch wie macht er das nur?

Max Mutzke greift von überall textliche Ideen auf. Für den Sänger liegt das Geheimnis guter Texte in der Vielfalt. Gegenüber FirstNews sagte er: „Wenn ich Texte schreibe, ist es ja so… ich bediene mich einmal autobiographisch an meiner Erfahrung und auch sicher an Storys, die ich erzählt bekommen habe, die ich in Filmen gesehen habe, die ich in Büchern gelesen habe, in Hörbüchern gehört habe, aber auch Fantasie.“

Max Mutzkes neues Album „Durch Einander“ erscheint übrigens am 14. September und wir sind schon richtig gespannt.

max mutzke bei schlag den raab Foto: (c) ProSieben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.