„Silbermond“ jetzt kritischer!

Die Band „Silbermond“ sind nach eigener Aussage erwachsen geworden. Und das beweist die Band auch mit ihren eingängigen Songs. Stefanie und Co. haben auf ihrem aktuellen Album „Himmel auf“ Themen aufgegriffen, an die sie sich früher nicht herangetraut hätten. Ein Selbstbewusstsein, welches sich „Silbermond“ hart erarbeitet haben.

Die Sängerin sagte im Interview mit „FirstNews“: „Es gibt einfach Themen, die brauchen ihre Zeit bis sie da reifen. Es gibt auf jeden Fall diesmal auf der ‚Himmel auf‘-Platte Songs, die hätten wir bei der letzten Platte noch nicht geschrieben. Also zum Beispiel so Songs wie ‚Weiße Fahnen‘, wo es ja um Kindersoldaten geht… Ja, so nen Song hätte es auf den früheren Platten noch nicht gegeben.“ Ein wirklich mutiger Schritt mit dem man sich auch der Diskussion um die Themen stellen werden muss.

"Silbermond" jetzt kritischer! - Musik News Foto: (c) FirstNews

„Silbermond“ stellen ihr Album „Himmel auf“ auch live vor. Hier die Tour-Termine:

19.08. Gampel
24.11. Leipzig
27.11. Nürnberg
28.11. Braunschweig
30.11. Kiel
01.12. Hamburg
02.12. Erfurt
04.12. Bremen
05.12. Köln
08.12. Berlin
11.12. Mannheim
12.12. Saarbrücken
15.12. Stuttgart
18.12. München
19.12. Zürich
20.12. Dortmund
22.12. Hannover

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.