„17 Meter“: Joko und Klaas können es nicht lassen!

Diese beiden müssen sich einfach bei jeder Gelegenheit bekämpfen. Bereits vergangenen Samstag duellierten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erfolgreich auf ProSieben: „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ holte mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den Prime-Time-Sieg für ProSieben. Mal sehen, wo sie heute mit ihrer Show „17 Meter“ landen. Hier springen sie nicht selber in den Ring, sondern leiten jeweils ein Team von Kandidaten, die um ein Preisgeld spielen.

Das Duell geht also deftig weiter: Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (28) treten heute auf ProSieben gegeneinander an. In „17 Meter“ kämpft sich das Erfolgs-Duo ab 20.15 Uhr durch die härteste Gameshow Deutschlands. Als Teamkapitäne an der Seite ihrer vierköpfigen Mannschaften gilt es, sich durch ein Klett-Labyrinth zu kämpfen, eine schwebende Wackelbrücke zu überwinden, einen Turm nur mit der kraft der Arme zu erklimmen – und am Ende der 17 Meter voller Wahnsinn Quizfragen richtig zu beantworten. Im Jackpot: 100.000 Euro. Joko: „Wir machen Klaas‘ Team platt.“ Klaas: „Ich werde meine Ehre auf 17 quälenden Metern verteidigen.“