Fady Maalouf über die Erde und die Menschen!

„Es gibt einen neuen Song von mir, der erzählt davon, welche Verbindung die Erde zu den Menschen hat und wie sie (die Erde) die Kraft hat, die Menschen wieder miteinander zu vereinen“, sagte Fady Maalouf im Interview mit LooMee-TV über einen seiner neuen Songs. Fady Maalouf beschreibt sich selber in seinen neuen Stücken als Märchenonkel. Aus dieser Position heraus kann man ganz anders, auch mit schweren Themen wie dem Schutz der Umwelt umgehen. Doch Fady geht noch weiter und schreibt nicht nur über dei Erde, sondern natürlich auch über die Menschen die auf ihr wohnen.

Einer seiner neuen Titel trägt den Titel „Diamonds“: „Vor einiger Zeit hatte ich einen obdachlosen Herren auf der Straße getroffen. Er war total nett und ich ich habe mich einige Zeit mit ihm unterhalten. Er hat mir dann seine Geschichte erzählt, dass er sehr reich gewesen wäre, aber alles verloren hätte. Seine Geld und seine Familie! Die Narben auf seiner Seele bezeichnete er selber als Diamanten. Er ist Stolz auf seine Narben!“ Das hat Fady so sehr beeindruckt, dass er einen Song darüber schrieb, der einfach ans Herz gehen muss.

Wenn man dann noch hört, wie Fady Maalouf diese Geschichten erzählt, wie er sie singt und seinen Zuhörern näher bringt, dann bleibt einem nichts anderes übrig als die neuen Songs aus dem schier unerschöpflichen Pool seiner Kreativität zu lieben. Man merkt einfach, dass sich hier jemand weiterentwickelt und die Themen der Menschen um ihn herum, in seinen Songs, in seinen Geschichten weiterträgt. Fady Maalouf scheint derzeit von Herzschmerz und Gefühlsduselei einfach genug zu haben.

Wer sich gerne von seinen neuen Titeln überzeugen will, der kann ihn übrigens morgen in Berlin, im Admiralspalast, live auf der Bühne erleben. Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr!

Fady Maalouf

Foto: (c) Fady Maalouf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.