“Gangnam Style”: Schaut wie Britney Spears und PSY tanzen!

Er hat tatsächlich einen neuen Rekord aufgestellt! “YouTube” hat einen neuen Rekordhalter. PSY, ein Künstler aus Südkorea, hat mit seinem “Gangnam Style” alle Klick-Rekorde gebrochen. Das offizielle Video zur Single wurde bereits mehr als 270 Millionen Mal angesehen. Damit steht PSY nun im Guinness Buch der Rekorde – als “beliebtestes ‘YouTube’-Video aller Zeiten”.

Natürlich wurde für den Clip auch mächtig die Werbetrommel gerührt, doch der Tanz ist auch einfach nur kultig! Besonders schön war ein Auftritt von Britney Spears und PSY, denn sie hat getwittert, dass sie diesen Tanz unbedingt lernen wolle, nur das Outfit war jetzt nicht ganz so perfekt. Aber schaut es euch gerne an und lacht euch weg!

Doch PSY will übrigens mehr. Er will an die Spitze der US-Charts. Und die Aussichten stehen gut, “Gangnam Style” hat sich inzwischen bis auf Platz zwei vorgekämpft und könnte den Sprung an die Spitze tatsächlich noch schaffen! Vor allem aus einem einfachen Grund, der Typ ist auch noch verdammt nett!

Britney Spears in Concert Foto: (c) Daniel Locke / PR Photos