Jude Law: Er liebt die Liebe!

Jude Law hat eine große Leidenschaft entdeckt: Gefühle. Und davon eine ganz besonders! Die stärkste Macht auf Erden! Er ist völlig fasziniert von der Liebe. Deshalb hat ihn die Rolle in „Anna Karenina“ auch sofort interessiert.

Der 39-Jährige Jude Law sagte „BBC Radio One’s Newsbeat“: „Liebe in all ihren Formen fasziniert mich. Wie die meisten Menschen bin ich schon auf dem Schlachtfeld gewesen, durch die ruhige und wilde See gesegelt, habe mich verliebt und entliebt. Wir hoffen auf die Liebe und hassen sie doch.“

In der Literaturverfilmung ginge es jedoch noch um viel mehr als Liebe. Jude Law wörtlich: „In dieser Geschichte geht es auch um Skandale, Verurteilung und Klatsch und Tratsch. Einer der Vorzüge meiner Arbeit ist die Tatsache, dass du einige deiner Dämonen bereinigen kannst. Du kommst raus und kannst dich loslösen von den Dingen, an die du dich klammerst.“

Interessant wie Jude so seine Arbeit sieht. Und seine Sicht der Dinge haben etwas sehr abgeklärtes. So muss das doch auch mit der Liebe klappen!

„Anna Karenina“ mit Keira Knightley und Jude Law in den Hauptrollen kommt in Deutschland und der Schweiz am 06. Dezember und in Österreich am 07. Dezember in die Kinos.

Jude Law - 55th Annual Times BFI London Film Festival Foto: (c) Landmark / PR Photos