Max Mutzke kommt wieder!

Endlich gibt es wieder mal was über Max Mutzke zu berichten. Und diese News werden besonders alle freuen, die schon lange auf etwas neues von dem Ausnahme-Musiker warten: Max Mutzke hat ein neues Album am Start. Und die neue Platte ist etwas ganz Besonderes. Der 31-Jährige hat sich selbst einen Traum erfüllt und ein Jazz-Album aufgenommen. Auf „Durch Einander“ mischt er eigene neue Songs wie „Du bist zu sexy“ oder „Durcheinander“ mit Jazz-Versionen von Hits wie „What’s Going On“ von Marvin Gaye, „Madsens“ „Vielleicht“ oder „Creep“ von „Radiohead“.

Und Max Mutzke holte sich für sein Album auch prominente Unterstützung ins Studio. Auf der Platte sind unter anderem Cassandra Steen, Thomas D. und Klaus Doldinger zu hören. Produziert wurde die Platte von Wolfgang Hafner. Max selbst sagt über sein neues Werk: „Ich hatte gar keine Angst, ein Jazzalbum zu machen. Ich empfinde mich mit meinen Erfahrungen als sehr authentisch im Jazz. Selbst wenn diese Platte unterginge, sähe ich mich keineswegs als gescheitert.“ Das ist doch mal eine Einstellung. Liebe zur Musik und nicht zum Profit! Da kann Max doch nur Erfolg haben.

Max Mutzke Foto: (c) FirstNews

„Durch Einander“ kommt übrigens am 14. September auf den Markt. Im November geht Max Mutzke mit „Durch Einander“ dann auf Live-Tour. Hier die Termine:

26.11.2012 Fürth
27.11.2012 Köln
28.11.2012 Hannover
29.11.2012 Berlin
01.12.2012 Herford
02.12.2012 Hamburg
04.12.2012 Freiburg
05.12.2012 Aschaffenburg
06.12.2012 Karlsruhe
07.12.2012 Ulm
08.12.2012 Stuttgart
09.12.2012 München
10.12.2012 Wien
12.12.2012 Zürich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.