Popstars 2012: Melouria präsentiert “How Do You Do 2012”

Nicht einmal den Siegertitel scheinen die Kandidaten richtig auf die Bühne bringen zu können. Kein Scherz, wer den Auftritt von “Melouria”, so der Name der neuen Popstars-Band gesehen hat, der hat seinen Ohren nicht getraut. Soll das das Ergebnis einer kompletten Castingshow sein? Die Stimmen der Kandidaten harmonieren nicht wirklich miteinander und die Moderatorin der Show bewertet den Auftritt mit den Worten: “Das war ja schon einmal nicht schlecht!” Echte Begeisterung klingt doch anders oder?

Mal ganz nebenbei gefragt, warum denn eigentlich nur einen Coversong wie “How Do You Do 2012” für die Band? Waren sich die Songwriter zu schade ihre Werke dieser Band zur Verfügung zu stellen? Kann man sich gut denken. Naja, die CDs werden wahrscheinlich wie Blei in den Regalen der Musikdealer liegen bleiben. Natürlich würden wir uns für die Kandidaten freuen wenn wir uns irren, doch die Wahrscheinlichkeit ist unfassbar gering.

Die Jury um Detlef D Soost versuchte übrigens den Auftritt von “Meluria” zu feiern, doch echte Partystimmung kam nicht auf. Eine Coverversion sollte schon besser sein als das Original, diesen Anspruch hatte man allerdings offenbar nicht!

In der Band sind übrigens Alessio, Alex, Cem und Steffi.

Loreen Foto: (c) ProSieben