„Agent Hamilton – Im Interesse der Nation“: Neu auf DVD und Blu-Ray

Mit „Agent Hamilton – Im Interesse der Nation“ ist endlich mal wieder ein Actionkracher auf DVD und Blu-Ray erschienen, der mich schon aus folgendem Grund neugierig macht: Er kommt aus Schweden und ist in seiner Heimat sensationell erfolgreich gestartet. Und damit erwarte ich ganz klar mal was anderes, als die doch meist sehr ähnliche Hollywood-Action: Und Schwedens Filmindustrie scheint wirklich den Markt für temporeiches Action-Entertainment zu erobern, was der Film nach der Millenium-Trilogie wieder demonstriert.

Hamilton ist die bekannteste Figur von Jan Guillou, dem erfolgreichsten Thriller-Autor Schwedens. Seine Hamilton-Romane erzielen Millionenauflagen und wurden in 15 Sprachen übersetzt. Carl Hamilton ist die schwedische Antwort auf James Bond – ein Agent, der von seiner Lizenz zum Töten bedenkenlos Gebrauch macht. Also, wem die schwedische Verfilmung der Millenium-Trilogie wie mir, besser gefallen hat als die Hollywoodversion, dem kann ich diesen Actionfilm nur wärmstens ans Herz legen…

Inhalt:
Der schwedische Geheimagent Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) bekommt es in „Agent Hamilton – Im Interesse der Nation“ bei einem Undercover-Einsatz mit einem Waffenschieberring zu tun und deckt Verbindungen der internationalen Waffenindustrie zu skrupellosen Politikern auf. Dann erhält er Informationen über einen geplanten Terroranschlag auf schwedischem Boden …

Wie sich der skandinavische James Bond im Kampf mit seinen scheinbar übermächtigen Gegnern schlägt, gibt es seit dem 25. September auf DVD und Blu-ray zu sehen.

Agent Hamilton