André Rieu: Weihnachten romantisch und mit der Familie!

Was gibt es denn schöneres zu Weihnachten als ein wenig traditionelle Musik. André Rieu begeistert mit seinen Interpretationen schon lange die Massen und ist auch zu Weihnachten alles andere als ein Geheimtipp. Der niederländische Geigenstar André Rieu, der das ganze Jahr über mit seinem Orchester die Welt bereist, verrät: „Weihnachten bin ich zu Haus“. So heißt auch seine neue Produktion, die es als CD und DVD gibt.

„Weihnachten feiern wir in der Familie, zu Hause. Was unbedingt für mich dazu gehört, das ist natürlich Musik“, sagt der Bühnenmusiker und Entertainer aus Maastricht. Und die möchte er gern mit seinen Fans teilen: Von „Stille Nacht“ über „White Christmas“ bis zum „Ave Maria“ hat er die schönsten Klassiker zusammengestellt, die er um die Eigenkomposition „Dezemberlichter“ ergänzt.

Kuschelwinter mit André Rieu

Für die DVD, die in und vor seinem Schloss aufgenommen wurde, hat er ein Fest der Superlative ausgerichtet: Die lange Tafel im Rittersaal ist fein eingedeckt, in der Küche backen Kinder Kekse, im Kamin knistert ein Feuer, überall Kerzenschein, eine kleine Ballerina schwebt vom nächtlichen Himmel und der Weihnachtsmann fährt mit dem Schlitten vor. Traumhaft romantisch! Da wird einem ganz warm ums Herz!

André Rieu Foto: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.