Helena Bonham Carter: Man wird nur besser!

Je älter man in Hollywood wird, desto weniger Arbeit bekommt man als Schauspieler! Diese Regel scheint lagsam aber sicher durchbrochen. Helena Bonham Carter fühlt sich jetzt auch als eine bessere Schauspielerin als früher. Die 46-Jährige ist der Meinung, dass sich ihre Schauspielfähigkeit mit den Jahren verbessert hat und sie so vielseitigere Rollen spielen kann.

Laut „contactmusic.com“ sagte Helena Bonham Carter: „Ich kann gerne Mütter oder Omas spielen. Nur her damit! Das macht mir nichts aus. Ich denke, die meisten Leute in der Industrie wissen, dass ich eine ziemliche Bandbreite habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass mich mein Alter zu einer viel besseren Schauspielerin gemacht hat.“

Helena Bonham Carter ist übrigens seit 2001 mit dem Regisseur Tim Burton zusammen. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Helena und Tim leben in zwei getrennten Häusern, die aber durch eine Tür miteinander verbunden sind.

Helena Bonham Carter - 56th Annual BFI London Film Festival Foto: (c) Landmark / PR Photos