Sacha Baron Cohen und die Rolle seines Lebens!

Anscheinend wird man bald Sacha Baron Cohen in einer völlig neuen, eher überraschenden Rolle zu sehen bekommen: Er verkörpert angeblich einen der wohl größten Sänger der Musikgeschichte! Sacha Baron Cohen wird den legendäre Freddie Mercury auf der großen Leinwand verkörpern. Das hat jetzt „Queen“-Gitarrist Brian May verraten. Demnach ist eine Filmbiografie über den verstorbenen „Queen“-Frontmann geplant.

May schreibt dazu auf seiner Webseite: „Ich habe Neuigkeiten vom gestrigen ‚Queen‘-Treffen versprochen. Unser Hauptthema war der Freddie-Film, von dem ich euch glücklich sagen kann, dass er in Arbeit ist.“ Es seien dabei noch viele vertragliche und organisatorische Dinge zu klären, grundsätzlich würde das Projekt aber auf jeden Fall stattfinden. Der Rocker meinte weiter: „Die Dreharbeiten sollen jetzt im Frühjahr beginnen und Sacha Baron Cohen wird Freddie spielen. Der Film sollte Anfang 2014 herauskommen.“

Das Drehbuch wird von dem Oscar-nominierten Peter Morgan verfasst, die Co-Produktion übernimmt Robert De Niros „TriBeCa Productions“. Das kann ja was werden! Momentan fehlt mir absolut die Phantasie, Cohen als Freddie zu sehen! Aber das bedeutet ja nicht, das er es nicht bringt…Komisch ist es aber trotzdem…Ich bin sehr gespannt auf den ersten Trailer!

Sacha Baron Cohen - "Bruno" UK Premiere Foto: (c) Solarpix / PR Photos