Daniel Schuhmacher: Neue Single „On a New Wave“ und Skyfall!

Eigentlich war Daniel Schuhmacher nie weg. Nach dem letzten, sehr interessanten Album, hat sich der charismatische Sänger wieder der Pop-Musik verschrieben. Fast zeitgleich mit seinem nächsten Album geht Daniel auf große Tour und genau da hat er ja bekanntlich seine große Stärke. Während andere Sänger sich gerne im Studio verstecken, ist Daniel Schuhmacher gerne inmitten seiner Fans. Gestärkt und völlig „DSDS“-frei präsentiert Daniel sich mit einem neuen Sound, der in den 80ern und im Heute verankert ist. Gerade dieser Bezug zu dem Sound der 80er hört man vor allem seiner neuen Single „On a New Wave“ deutlich an. Der Anfang des Stückes versetzt einen nur zu gerne in diese Musik-Epoche zurück.

Ihr solltet unbedingt einmal in diesen Live-Auftritt von Daniel hineinhören, um einen Eindruck von dem zu bekommen, was ich hier meine! Es ist übrigens auch kein Wunder, dass Daniel Schuhmacher in dieser Phase seines Schaffens, der Titelsong zum neuen James Bond, „Skyfall“ von Adele, extrem gut gefällt. Die beiden Titel schwimmen doch auch irgendwie auf einer Welle, oder?

Zusammen mit seiner Band will der junge Künstler nun endlich wieder LIVE zeigen, was aus ihm geworden ist. Popmusik mit starken Elektro- und Synthezisereinflüssen prägen übrigens das gesamte Album, aus dem er unter natürlich einige Songs vorstellen wird. Die CD selber erscheint im Frühjahr 2013 und wird sein dritter Longplayer werden.

[poll id=59]

Daniel Schuhmacher Foto: (c) Fokus Fotografie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.