Bestsellerautorin Cornelia Funke wird von Märchen inspiriert

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Bestsellerautorin Cornelia Funke hat sich beim Schreiben von einem Märchen inspirieren lassen. „Mein Lieblingsmärchen ist `Die sechs Schwäne`, das hat mich schon als Kind sehr berührt“, sagte sie der „Zeit“. „Dieses Märchen hat so viele wunderbar unvergessliche Bilder und Motive. Weibliche Stärke, Unschuld, Freundschaft, Liebe. Die Aufgaben, die einem im Leben gestellt werden. Und die Wahrheit, dass sie niemals leicht sind“, fügte die 53 Jahre alte Autorin hinzu.

Die Geschichte habe sie „für `Reckless` übrigens zu den Menschenschwänen inspiriert“, fügte sie hinzu. `Die sechs Schwäne` ist ein Märchen der Gebrüder Grimm, in dem es um in Schwäne verwandelte Geschwister geht. `Reckless` ist der Titel einer Romanreihe von Funke.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.