Monica Bellucci: Italienische Frauen sind Stil-Ikonen

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) – Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci hat ihren Landsfrauen attestiert, Stil-Ikonen zu sein. Frauen aus Italien seien von Natur aus stilvoll und würden stets Weiblichkeit und Eleganz ausstrahlen, erklärte die „Matrix Reloaded“-Darstellerin im Gespräch mit dem „Stylist“-Magazin. „Italienische Frauen kümmern sich um sich selbst, sie haben eine besondere Beziehung zur Schönheit“, so Bellucci.

In der Mode-Metropole Mailand seien die Frauen zwar sehr mit der Mode beschäftigt, „aber ich denke nicht, dass sie Druck verspüren, die ganze Zeit gut auszusehen“, sagte die 48-Jährige weiter. Die Schauspielerin ist seit dem Jahr 1999 mit ihrem Schauspielkollegen Vincent Cassel verheiratet, mit dem sie zwei gemeinsame Töchter hat.