Kanzlerin Merkel großer Fan der "heute-show"

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist laut eines Zeitungsberichtes ein großer Fan der ZDF-Satiresendung „heute-show“. Nach Informationen von „Bild am Sonntag“ sieht sich die Kanzlerin die Sendung regelmäßig auf ihrem iPad an. Bei ihrer Rede auf dem CDU-Bundesparteitag in dieser Woche hatte sie aus der Sendung den Satz zitiert: „Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.“

Der Moderator der „heute-show“, Oliver Welke wünscht sich einen Besuch Merkels in der Sendung und sagte „Bild am Sonntag“: „Wir haben der Kanzlerin eine Art Dauereinladung ausgesprochen. Dafür würden wir sogar kurzfristig unser Sendeschema umstellen.“ Bisher gab es von Angela Merkel keine Rückmeldung. Zu dem FDP-Witz auf dem Parteitag sagte Welke: „Wenn Angela Merkel mit FDP-Witzen anfängt, dann ist es für uns an der Zeit, damit aufzuhören. Damit sind ja FDP-Witze in der Mitte der Gesellschaft angekommen.“ Die Kanzlerin dagegen will Welke auch weiterhin verulken: „Ich gehe mal davon aus, dass ihr inhaltlich keineswegs alles gefällt, was wir da machen. Sonst hätten wir was falsch gemacht.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.