Tatort: „Das goldene Band“ mit Maria Furtwängler und Alessija Lause

Und auch am dritten Advent heißt es heute um 20.15 Uhr wieder Tatortzeit in der ARD. Wie mittlerweile gewohnt gibt es mit „Das goldene Band“ wieder eine Erstausstrahlung zu sehen – und die hat es in sich: Denn der Fall der letzten Woche geht weiter! Wir erinnern uns – verhaftet worden war für den Mord an einem jungen Mädchen ein Motorradrocker. Dennoch blieben Zweifel offen, denn bei dem Fall handelte es sich um Menschenhandel der übelsten Art und die russischen Mädchen wurden als Prostituierte für die feine Gesellschaft in Hannover verschachert! Die jungen Mädchen wurden schwer misshandelt und anschließend einfach weggeworfen! In dem heutigen Tatort kommt es dann zu einer überraschenden Wende:

Denn der mutmaßliche Mörder wird selber Opfer eines Totschlags in der JVA Langenhagen. Die schon im ersten Teil skeptische Ermittlerin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) zeigt großes Interesse an den Tathintergründen: Sie hofft, damit ihren alten Fall wieder aufnehmen denn ihr gelang es zwar, an die Mittelsmänner heranzukommen, doch sie glaubte von Anfang an nicht an den Motorradrocker als wahren Täter!

Doch nun bekommt sie Unterstützung von der Kripobeamtin Prinz (Alessija Lause): Sie gehen einem Hinweis des Toten nach, der sie zum Ort der damaligen Party bringt. Besitzer ist der Immobilien-Tycoon Kaiser (Bernhard Schir) und in seinem Bekanntenkreis treffen sie auf einmal auf ihren alten Freund Jan Liebermann (Benjamin Sadler). Seine journalistische Recherche um einen Immobilienskandal und Charlottes Ermittlung scheinen zusammenzuhängen! Doch die Ermittlungen sind äußerst schwierig, denn die Beweislage ist dürftig. Und die prominenten Hintermänner lassen nichts unversucht, um ihre Westen weiß zu halten! Charlotte Lindholmmuss sogar nach Weißrussland reisen und sich dort ihren persönlichen Ängsten stellen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Was sie mitbringt, ist die Wahrheit über Hannover und über sich selbst…

Tatort „Das Goldene Band“ – Sendetermin

Das Erste strahlt den Tatort „Das goldene Band“ mit Maria Furtwängler und Alessija Lause heute um 20.15 Uhr aus.

Tatort: "Das goldene Band" mit Maria Furtwängler und Alessija Lause - TV News
Foto: (c) NDR / Gordon Muehle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.