Berlin Tag und Nacht: Schmidti in der Klemme?

Heute gibt es bei “Berlin Tag und Nacht” ein typisches Beispiel dafür, vor welch schwierige Entscheidungen uns das Leben oft stellt – Kennt ihr den Song “Jein” von Fettes Brot? Irgendwie erinnert mich die heutige Folge an diesen Knaller… Denn Schmidti (Alexander Freund) steckt in einer klassischen Zwickmühle – soll er seinem besten Freund gegenüber lügen, um jemand anderem Loyalität zu beweisen? Oder ist es besser die Wahrheit zu sagen?

Die Situation spitzt sich zu, als Schmidti Krätze (Marcel Maurice Neue) eine Freundin suchen will. Doch obwohl die Verkupplungsaktion schief geht, ist Krätze seinem besten Freund Schmidti dankbar und froh, dass er ihm immer vertrauen kann. Schmidti, den das schlechte Gewissen plagt, weil er Hannas (Anne Wünsche) Geheimnis vor Krätze hüten muss, kann nicht mehr an sich halten und beichtet Krätze Hannas Pläne. Doch war diese Entscheidung richtig? Oder hat Schmidti einen folgenschweren Fehler begangen?

Heute um 19:00 Uhr bei RTL II – Berlin Tag und Nacht – Folge 329

Hanna und Schmidti bei Berlin Tag und Nacht Foto: (c) RTL II