Familie ist für Steven Spielberg wichtiger als seine Filme

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) – Im Leben des Hollywood-Regisseurs Steven Spielberg stehen Frau und Kinder an erster Stelle noch vor seinen weltberühmten Filmen. “Meine Familie ist mir noch wichtiger als meine Filme. Das war früher nicht so”, sagte der 66-Jährige dem “Zeit-Magazin”.

“Aber dann kam 1985 unser erstes Kind zur Welt, und inzwischen haben wir sieben Kinder, die meine Frau und ich alle selbst großgezogen haben. Und von dem Moment an, in dem sie verstanden, was eine Geschichte ist, habe ich ihnen jeden Abend Gute-Nacht-Geschichten erzählt.” Damit habe er erst vor Kurzem aufgehört und seine jüngste Tochter sei immerhin auch schon 15 Jahre alt. Jetzt erzähle er seinen drei Enkeln Geschichten. “Damit höre ich nie auf. Es wird immer jemanden in meinem Leben geben, dem ich Geschichten erzählen kann.” Spielberg (“Der Weiße Hai”, “E.T. – Der Außerirdische”, “Jurassic Park”, “Schindlers Liste”) ist einer der erfolgreichsten Regisseure der Welt. Sein neuester Film, “Lincoln”, läuft am 24. Januar in den deutschen Kinos an.

Steven Spielberg, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Steven Spielberg, über dts Nachrichtenagentur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.