Kocharena im Dschungelfieber! Ross Antony, Costa Cordalis, Désirée Nick und Peer Kusmagk treten an!

Das kann ja etwas geben in der heuten Sonderausgabe der „Promi Kocharena“. Königsblau, aber völlig nüchtern treffen bei VOX, heute um 20.15 Uhr die Dschungelkönige Ross Antony, Costa Cordalis, Désirée Nick und Peer Kusmagk auf Extremkoch Ralf Jakumeit. Im allerersten „Promi Kocharena Dschungel-Spezial“ gibt es statt Trüffel, Kaviar und Hummer dieses Mal Heuschrecken, Mehlwürmer und Stinkfrüchte! Klingt nicht gerade so als wolle man diese Sendung beim Abendessen sehen, oder? Massenkompatibel kann die heutige Speisekarte jedenfalls nicht genannt werden. „Bitte keine Känguru-Hoden“, wünscht sich Désirée Nick. Ihr Wunsch wird erfüllt – stattdessen heißt der Kochauftrag „Insektenknuspersnack mit dreierlei Saucen“. Die Insekten kommen dabei frisch vom Lieferanten des Kölner Zoos.

In vier Gängen kocht je ein Dschungelstar gegen den Profikoch. Rezeptlos und unvorbereitet muss der Eventkoch die Lieblings-Dschungelspezialitäten der Promis nachkochen – das Ganze in kürzester Zeit. Passend zum Thema ist das Studio nicht nur mit Gummispinnen dekoriert – auch lebendige Vogelspinnen, Schlangen und Echsen schauen von ihren Terrarien aus den Köchen zu. Bleibt nur zu hoffen, dass die Deckel richtig geschlossen sind. Auch wenn der Jury – bestehend aus Gastrokritiker Heinz Horrmann, Manager Reiner Calmund und VITAL-Chefredakteurin Katja Burghardt – in ihrer Laufbahn schon so Einiges vorgesetzt wurde – im Urwald waren sie bislang noch nicht. Die heutige Gast-Jurorin Sonja Zietlow jedoch schon! Ob die Dschungelkönige schon ihre Rache an der Moderatorin planen?

Die Menüs im Überblick:
1. Gang/Teamgang: Insekten-Knuspersnack mit dreierlei Saucen (15 Minuten Zubereitungszeit)

2. Gang: Costa Cordalis (68): Flussfisch-Suppe mit Krokodil (20 Minuten)

3. Gang: Peer Kusmagk (37): Filet vom Strauß in Kräuterkruste mit Bohnen (25 Minuten)

4. Gang: Ross Antony (38): Gepfeffertes Känguru und Bataten (25 Minuten)

5. Gang: Désirée Nick (56): Kaiserschmarrn vom Straußenei mit Kompott von Stink- und Passionsfrucht (20 Minuten)

Sendetermin – „Promi Kocharena Dschungel-Spezial“

Heute um 20.15 Uhr bei VOX!

"Promi Kocharena - Dschungel-Spezial"; (v.l.) Désirée Nick, Ross Anthony, Costa Cordalis, Ralf Jakumeit und Peer Kusmagk Foto: (c) VOX / Frank W. Hempel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.