Köln 50667 – Heute die erste Folge erleben!

Ob die neue Reality-Soap „Köln 506672“ bei RTL II mit ihrem Vorbild „Berlin Tag und Nacht“ mithalten kann? Die erste Folge scheint spannend zu werden. Und zumindest ein bekanntes Gesicht ist mit Meike (Pia Tillmann) auch dabei! Doch ob das reicht?

Vor einem Jahr hat Biker Alex sich seinen Traum erfüllt und in der Kölner Innenstadt die „Kunstbar“ eröffnet. Die junge Bar-Crew ist für ihn wie eine Familie, in der es neben Sympathie und echte Liebe auch Eifersucht und Streit gibt. Die Charaktere versprechen einen bunten Mix und viel Potential – genaueres kann man sich bei Facebook anschauen: Da gibt es den coolen Womanizer Diego, der verunsichert ist, weil er zum ersten Mal echte Gefühle für eine Frau empfindet oder die attraktive Kellnerin Joleen, die das Leben in vollen Zügen genießt und den Männern den Kopf verdreht. Doch so unterschiedlich die Bar – Crew auch ist: Sie halten zusammen!

Dieser Zusammenhalt wird allerdings auf eine harte Probe gestellt, als Powerfrau Meike (Pia Tillmann) aus Berlin nach Köln kommt, um mit Alex ein neues Leben zu beginnen. Und so wie wir Meike aus „Berlin Tag und Nacht“ kennen mischt sie den Laden richtig auf: Nicht nur Alex‘ Ex-Freundin Sam, auch seine Freunde und Tochter Anna sind irritiert und alles andere als begeistert von der Neuen in ihrer Runde. Sie schließen sich gegen Meike zusammen. Kann die taffe Blondine sich gegen die eingeschworene Clique durchsetzen oder zerplatzt ihr Traum von einem Neuanfang in der Rheinmetropole? Meine Meinung: Meike wird das Kind schon schaukeln!

Heute um 18:00 Uhr bei RTL II – Köln 50667 – Folge 1

v.l.n.r. oben: Diego, Lucia, Alex, Sam, Patrick, Max, Joleen; v.l.n.r. Mitte: Lisa, Anna, Chantal, Nick; v.l.n.r. unten: Jan, Jack, Marvin Foto: (c) RTL II