Rach, der Restauranttester: Die “Heimatstuben Schellerhau” im Erzgebirge

Christian Rach, der Sternekoch aus der schönen Hansestadt Hamburg, macht sich heute auf den Weg ins schöne Erzgebirge. Im Örtchen Schellerhau betreibt der 22-jährige Thomas Neumann seit ungefähr zwei Jahren die “Heimatstuben Schellerhau”. Der Restauranttester Christian Rach findet schnell heraus, warum es um das Lokal nicht so gut steht. Inhaber Thomas wollte vor allem ein eigenes Restaurant besitzen, doch was dort alles zugehört, hatte er nicht bedacht.

Die Buchhaltung gehört nicht zu seinen Stärken und mittlerweile haben sich auch hohe Mietschulden angehäuft. Sein Essen, das er in den “Heimatstuben Schellerhau” seinen Gästen anbietet, ist von kulinarischen Genüssen weit entfernt. Thomas steht mit seinem Restaurant kurz vor dem Aus. Ein schwerer Fall für den Restauranttester Christian Rach. Wird er einen Ausweg aus dieser Misere finden oder droht den “Heimatstuben Schellerhau” die Schließung?

Rach, der Restauranttester: Das Restaurant “Heimatstuben Schellerhau” im Erzgebirge – Sendetermin:

RTL strahlt “Rach, der Restauranttester” am Montag, den 28.01.2013 um 21:15 Uhr aus.

V.li.: Christian Rach, Servicekraft Cindy und Geschäftsführer Thomas

Foto: (c) RTL