Vermisst: Sandra Eckardt hilft Patricia und Elke!

In den neuen Folgen von „Vermisst“ macht sich Sandra Eckardt auf die Suche nach lang vermissten Personen, die von ihren Angehörigen gesucht werden, damit diese sie wieder in ihre Arme schließen können. Patricia bittet Sandra Eckardt um ihre Hilfe bei der Suche nach ihrem Vater Alfred. Er und seine Frau Martina trennten sich, als Patricia noch ein Kind war. Sie kam 1988 in Neumünster auf die Welt, durfte nach der Trennung ihrer Eltern alle zwei Wochen ihren Vater sehen. Doch Alfred fühlte sich schnell überfordert mit der Situation und so wurden die Besuche weniger, bis sie schließlich ganz ausblieben. Patricia und Alfred blieben in Kontakt, telefonierten und schrieben Briefe. Dann wollte Alfred im Jahr 1995 seine Tochter in den Sommerferien auf eine Truck-Tour nach Spanien mitnehmen, er war Berufskraftfahrer, doch als der Tag da war, wo es losgehen sollte, tauchte Alfred nicht auf. Seitdem hat Alfred sich bei seiner Tochter nicht mehr gemeldet. Die heute 23-jährige wünscht sich sehr, ihn wiederzufinden, denn er soll sie bei ihrer bevorstehenden Hochzeit zum Traualtar führen. Darum ist Sandra Eckardts Hilfe bei der Suche ihre letzte Hoffnung.

In der zweiten Geschichte geht es um Elke, die 1961 geboren wurde und sechs Monate später von ihrer Mutter in ein Säuglings-und Kinderheim gegeben wird. Als Elke 2 ½ Jahre alt ist, wird sie von Kurt und Charlotte adoptiert und wächst bei liebevollen Eltern auf. Doch mit der Zeit werden die Fragen nach ihrer Vergangenheit mehr, sie erfährt, dass es noch einen Bruder gibt, der Peter heißt. Sie recherchiert 2009 und beauftragt einen Internetsuchdienst, der ihre Mutter finden soll. Die große Enttäuschung folgt, denn ihre Mutter starb bereits im Jahr 1989. Nun möchte Elke (50) mit allen Mitteln ihren Bruder finden, denn der hat vielleicht auch Kenntnis über ihren Vater. Kann Sandra Eckardt den Bruder ausfindig machen?

Vermisst – Sendetermin:

RTL strahlt „Vermisst“ am Sonntag, den 27.01.2013 um 19:05 Uhr aus.

Sandra Eckardt fragt eine Passantin, ob sie Alfred auf dem Foto wiedererkennt

Foto: (c) RTL