Wieder Oscar-Erfolg für Christoph Waltz

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) – Der österreichisch-deutsche Schauspieler Christoph Waltz hat seinen zweiten Oscar gewonnen. Bei der 85. Verleihung der Academy Awards am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles bekam er die Trophäe als “bester Nebendarsteller” für seine Rolle in “Django Unchained”. Bereits 2010 war er in dieser Kategorie für seine Rolle eines SS-Mannes in “Inglourious Basterds” ausgezeichnet worden.

Beide Filme wurden von Quentin Tarantino gedreht, dem Waltz am Sonntagabend in seiner Rede dankte. Waltz hatte auch schon den “Golden Globe Award”, den “BAFTA Award” und weitere Auszeichnungen für die Nebenrolle in “Django Unchained” bekommen.

Christoph Waltz, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Christoph Waltz, über dts Nachrichtenagentur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.