DSDS 2013: Erwin Kintop mit „DJ Got Us Fallin‘ In Love Again“ von Usher feat. Pitbull!

Bei DSDS 2013 ist er einer von den eitelsten Kandidaten, denn Erwin schminkt sich nicht nur für die Bühne, auch daheim muss das eine oder andere Hilfsmittel mal herhalten. Erwin Kintop (17), der Schüler aus Rastatt singt heute „DJ Got Us Fallin‘ In Love Again“ von Usher feat. Pitbull, da wird er nicht nur optisch überzeugen müssen. Ganz relaxt sitzt er auf der Bühne zu Beginn seines Auftrittes und genau das macht auch Sinn, denn einer der Juroren hatte doch tatsächlich bemängelt, das Erwin Kintop einfach nicht cool genug sei!

Leider hat er sich mit dem heutigen Titel wohl ein wenig zu viel vorgenommen, denn gerade der Refrain musste doch enorm unter der Show leiden oder Erwin war ihm einfach stimmlich nicht gewachsen. Diverse Teile seines Textes hat er ein wenig verschluckt und er konnte sich auch nicht mehr fangen, der Song war nach dem ersten Refrain einfach verloren. Was so schön locker und entspannt angefangen hatte, das wurde für ihn schnell zu einer musikalischen Vollkatastrophe.

Erwin Kintop in den Ohren der Jury:

Mateo ist genau dieser Meinung, denn es war gesanglich echt nicht gut! Wie hart wird Dieter Bohlen sein? Er ist auch richtig hart, denn der Refrain war echt verdammt schlecht und auch der Rest konnte Erwin nicht retten.

Erwin Kintop

Foto: (c) RTL