Disney-Star Annette Funicello ist tot

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) – Die US-amerikanische Popmusik-Sängerin und Schauspielerin Annette Joanne Funicello ist tot. Wie US-Medien berichten, erlag die 70-Jährige am Montag einem langen Kampf mit Multipler Sklerose. Bekannt war Funicello vor allem wegen ihrer Zusammenarbeit mit dem Disney-Konzern.

In den 1950er Jahren war Walt Disney selbst bei einer öffentlichen Tanzvorstellung auf Annette aufmerksam geworden und engagierte sie 1955 als „Musketier“ für seine populäre Fernsehsendung „The Mickey Mouse Show“. Die Darstellerin entwickelte sich zu einem der beliebtesten „Musketiere“ und veröffentlichte auch mehrere Platten für Disney. Bob Iger, der Chef der Walt Disney Company, würdigte Funicello, die sich bereits Ende der 1960er aus dem Showgeschäft zurückgezogen hat, gegenüber „Fox News“ als eine „wahre Disney-Legende“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.