Gentleman meldet sich ab dem 19. April 2013 zurück

Der (Wahl-)Kölner Künstler Gentleman gilt zu Recht als Koryphäe im deutschen Reggae. Kein andere Musiker genießt in diesem Genre annähernde Popularität und Überzeugungskraft. Nun hat Tillmann Otto, so Gentleman bürgerlich, sein sechstes Studioalbum mit dem Titel „New Day Dawn“ in der Pipeline, dass am 19. April veröffentlicht wird. Den Hörer erwarten insgesamt 17 Anspielstationen, auf denen Gentleman gänzlich auf Gastauftritte verzichtet hat.

In seiner Gesamtheit dürfen wir ein ausgereiftes und durchdachtes Album erwarten, denn auch für sämtliche Produktionen und Texte zeigte sich der 38-jährige Gentleman höchstpersönlich zuständig. Ein Jubiläumsalbum stellt „New Day Dawn“ ebenfalls dar, denn vor genau 20 jahren setzte Gentleman das erste mal seinen Fuß auf den Boden seiner Wahlheimat Jamaika.

Gentleman live erleben:

Wer die Songs aus dem Album Live erleben möchte, darf sich auf ein Konzert- und Festivalmarathon, von und mit Gentleman, freuen. Etliche Termine wurden bereits bestätigt und so hoffen wir, dass spätestens ab dem 19. April das Wetter jamaikanische züge annimt.

Gentleman

Cover: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.